Schwimmen - Neues Projekt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schwimmen

Schwimmen
Spaß im Wasser - Schwimmen im RSV
Schwimmen im RSV hat Tradition. Im Mittelpunkt des Vereinslebens steht das vereinseigene Schwimmbad in Leinhausen. Das beheizte Freibad bietet Platz für Fitness, Training, Wettkämpfe und Freizeitaktivitäten. In familiärer Atmosphäre kann jeder seinen Platz in der Schwimmerwelt finden.

Schwimmmausbildung
Für Kinder ab dem 6. Lebensjahr bieten wir Kurse a 20 Stunden im Stöckener Bad und im Stadionbad an.

Schwimmen in den vier Sportschwimmarten
Für alle, die sich für den Schwimmsport interessieren, egal ob als Fitness, Freizeitsport oder Wettkampfsport, bieten wir Training in verschiedenen Altersgruppen an. Hier schwimmen alle, schon die ganz kleinen - aber auch die Masters.

Training für Wettkämpfe
Auch für diejenigen, die sich für Schwimmen als Wettkampfsport interessieren, bietet der RSV gute Möglichkeiten.

Fitness und Freizeitschwimmen
Alle, die für sich schwimmen möchten, können im Sommer jederzeit zu den Öffnungszeiten unseres Bades und im Winter am Dienstagabend im Stöckener Bad ihre Bahnen ziehen.

Schwimmgruppen für Erwachsene
Hier können Erwachsene unter Anleitung eines Trainers ihr Schwimmtechnik verbessern.

Ergebnisse RSV-Vereinsmeisterschaft 2018

Bei den RSV-Vereinsmeisterschaft im Jahr 2018 gab es mit über 50 Teilnehmern und sogar 8 Familienstaffeln eine rege Beteiligung. Dabei sind viele gut Ergebnisse und Bestzeiten herausgekommen. Hier kommen die RSV-Meister im Bereich Mini-, Kinder, Jugend und Junioren.

Mini- Vereinsmeister weiblich 2018 Meeri Gondell 09
Mini- Vereinsmeister männlich 2018 Moritz Wiegmann 09
Kindervereinsmeisterin 2018          Tjorven Wiegmann 06
Kindervereinsmeister 2018             Felix Wagner 06
Jugendvereinsmeisterin 2018          Carina Zirkler 01
Jugendvereinsmeister 2018            Christoph Risser 01
Juniorenvereinsmeister 2018          Kirill Kalyuzhny 00

Herzlichen Glückwunsch


Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Schwimmen 2019
Die 1. Herren- und die 1. Damenmannschaft der SGS Hannover waren am 1. Februar Wochenende sehr erfolgreich in Sachen DMS unterwegs.
Die 1. Herrenmannschaft mit den RSVern Severin Bünemann, Christoph Risser und Markus Tasche konnten in Oldenburg in der 2. Bundeliga mit einen hervorragenden 4. Platz glänzen. Davon motiviert gelang es auch den Damen in der Landesliga sich mit sehr guten Ergebnissen im oberen Bereich zu platzieren. Mit dabei waren hier die RSVerinnen Alina und Svenja Staffeldt.


Schwimmabteilung des RSV Hannover von 1926 e.V.
Elbestrasse 39, 30419 Hannover
Telefon: +49 (0)511 752711, Telefax: +49 (0)511 2714675
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü